Osram auf der Light+Building 2018

How will you live in the future

Diese Frage wurde im Rahmen des diesjährigen Auftritts von OSRAM auf der Light+Building 2018 beantwortet.

Nach 2016 war prio Event Management erneut im Rahmen der Generalunternehmerschaft für den gesamten Messeauftritt verantwortlich. Die ohnehin schon hervorragenden Ergebnisse der Besucherumfragen aus 2016 konnten in diesem Jahr nochmal gesteigert werden.

Das von prio entwickelte Kommunikationskonzept spielte auf drei Ebenen und adressierte die Megatrends, die unser Leben in der Zukunft prägen werden, die daraus entstehenden konkreten Aufgabenstellungen an Mensch und Lichtindustrie, sowie die Lösungsebene mit den Entwicklungen von OSRAM.

Interaktive Showcases kombinierten analoge und digitale Elemente und formten den Stand zu einem Erlebnis. Auch hier waren die Kollegen von prio technology verantwortlich für die technische Planung und Umsetzung, der durch prio Event entwickelten Konzepte. Von einer virtuellen Fahrradtour durch die Stadt der Zukunft bis hin zur Face Recognition bei OSRAM Opto Semiconductors.

Die gestalterische Linie des gesamten Standes war geprägt von Klarheit und Großzügigkeit und erfuhr durch ein 360° Banner eine gestalterische und inhaltliche Klammer. Zentraler Eyecatcher war der LightCube. Von prio technology entwickelt und umgesetzt war er die Spielfläche für Content und Moods und entwickelte sich vom ersten Tag an zum beliebtesten Fotomotiv.

Die Medienproduktion für den LightCube fokussierte sich auf die Entwicklung von kurzen Stories, die in einer Iconwelt die Lösungen von OSRAM für die Zukunft skizzierten. Zur Standparty wandelte sich der LightCube in die Discokugel 4.0.

Als Highlight präsentierte OSRAM die erste offene Plattform Lightelligence™ auf der Light+Building 2018. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellten Dr. Berlien, Dr. Kampmann und Thorsten Müller die vielfältigen Möglichkeiten dieser Plattform für Entwickler und andere Partner in der Lichtindustrie vor. Das große Medienecho und die geführten Gespräche zeigten, wie wichtig innovative Lösungen für die Zukunft sind.

Alles in allem ein tolles Projekt und ein großer Erfolg für OSRAM und unsere Agentur prio Event Management.