bwv 111 Jahre Jubiläumsfest

ZUSAMMEN

Der BWV zu Köpenick eG ist bis heute fantastische 111 Jahre mit seinen Mitgliedern zusammen gewachsen! Als Dankeschön veranstaltete die Wohnbaugenossenschaft BWV zu Köpenick eG am 17. August für seine Wohnungsansässigen und Angehörige ein Jubiläumsfest im BrewDog DogTap Berlin. Weit über 2.000 Gäste aller Altersgruppen feierten zusammen! Sie verbrachten sonnige Stunden bei Spiel, Entertainment, BBQ und Live-Cooking im großzügigen, hundefreundlichen Garten und neu aufgemachter DogTap Berlin Location.

Marco Seifert führte feierlich durch die Festtagsansprache des Vorstands und als bekannter Fernsehmoderator ganz nahbar für alle Fans mitten durch den Jubiläumsevent. Beim Schlendern über das Festgelände trafen die Gäste auf die Blaskapellenklänge der Gruppe Schräg, Prof. Dr. F. im Feuerrausch oder in luftiger Höhe auf den bezaubernden Mr. Bubbles.

Mitreißende musikalische Unterstützung gab es von Dayami & Friends und der Blue Haley Band, die bei den Gästen das Tanzbein schwingen ließen. Die Edelsteingräber-Kids, ausgerüstet mit Sieb, Schaufel und Rächen freuten sich über ihre wertvollen Funde im Sand. Highlight für die großen Glückskinder im Publikum war die Tombola mit Gewinnen über 111€ Sparguthaben und 1. FC Union Tickets. Die Bierliebhaber genossen die Brauereiführung und Verkostung der BrewDog Biere, die geschmacklich beeindrucken konnten.

Auch das Thema Nachhaltigkeit zog sich wie ein roter Faden durch das Fest, angefangen beim vielseitigen e-Mobility Fuhrpark zum cruisen, über Schrottbasteln in der Recycling Straße bis hin zur Kooperation mit der Stiftung für Mensch und Umwelt.

Der durch die Teilnehmer individuell gestaltete Ahorn-Wunschbaum des Events ist quick-lebendig vor der bwv Zentrale zu bewundern und strahlt nun auch für all diejenigen, die es nicht schafften live dabei zu sein! Die sympathischen bwv`ler werden als Einheit weiterwachsen. Vielen Dank, dass wir dieses Anliegen unterstützen durften!