AVM Kommunikationskonzept für den CEBIT d!campus

Hallo FRITZ! Hallo Neu! Hallo CEBIT!

Vom 12.-15. Juni war AVM Computersysteme mit einem seiner beiden Messestände auf dem Freigelände CEBIT dcampus vertreten! „Das Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ lautete das neue Motto der Weltmesse, mit dem vor allem junge Besucher angesprochen werden sollten.

Wir griffen den neuen jungen, digitalen Impuls auf und boten jede Menge Möglichkeiten für spielerische Interaktion und Begegnung. Die Produktgruppe FRITZ! wurde durch reale FRITZs! + FRITZIs! mehrfach personifiziert. Die Mensch gewordenen FRITZEN! machten auf dem Stand die Marke FRITZ! live erlebbar. Sie informierten als lebendiges Produkt über „sich selbst“, sprachen Besucher direkt an und animierten sie sich in FRITZ‘s! Hotspot Haus proaktiv einzubringen. Festgehalten auf coolen Polaroid Fotos, bekamen die Gäste schöne Erinnerungen to Go.

Direkt neben der Hauptbühne gelegen war auf dem AVM Computersysteme Outdoor Stand immer was los. Der coole Spot offen für alle! Ideal um neue Freunde zu finden. Die Luftaufnahmen der CEBIT brachten den AVM Stand bis in die Tagesschau news.

Retro Games neu aufgemacht zogen die Besucher zusätzlich in das „Pop-up“ CEBIT dcampus – Zuhause von FRITZ! Die Gäste von FRITZ! lieferten sich heiße Drift Racer Rennen, spannende Pong 2.0 Duelle oder zockten mit der Kicker Weltmeisterin Steff Schmid (verlinken) am übergroßen 8er-Kicker.FRITZ! bringt Menschen digital und real zusammen.

Der Durst danach wurde durch die praktische und umweltfreundliche Methode der digitalisierten Getränkemarken abgewickelt. Einmal den QR-Code abfotografiert kam der Getränke Voucher direkt auf‘s Smartphone. Er wurde an der Bar digital erfasst und gegen einen coolen Drink eingelöst. Digital Voucher for drinks – made by prio technology.