O2 5G-Launch 2020 von Telefónica Deutschland

BLAU MACHT AN!

Es ist vollbracht! Unsere Event- und Kommunikationsagentur hat am 3. Oktober 2020, dem 30. Jahrestag der Deutschen Einheit das O2 5G-Netz für Telefónica Deutschland im Stage BLUEMAXX Theater in Berlin erfolgreich gelauncht. Als Highlight und öffentlicher Besuchermagnet stach das O2 Projection Mapping auf der Oberbaumbrücke unter dem Motto „Demokratisierung von Hightech“ als Einheitssymbol hervor.  

Dem Event mit hauptsächlich digitalen Komponenten gingen umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen zum 5G-Launch vorweg. Besonders hat uns die Einbindung in das Festival of Lights mit der Social Media Aktion #2020shareyourlight gefreut.

Der Höhepunkt des Events war eindeutig der „Going-Live-Moment“: Gemeinsam mit dem virtuell eingebundenen Ministerpräsidenten von Bayern Markus Söder schaltete CEO Markus Haas das 5G-Netz in den fünf größten Städten Deutschlands an. Die Hightech-Inszenierung konnte live im Public Stream verfolgt werden.

Im Anschluss gab es noch ein besonderes Dankeschön nur für die Mitarbeiter von O2: Im Stream wurde ihnen eine speziell abgestimmte Performance der Blue Man Group Berlin präsentiert. Mehrere tausend Mitarbeiter*Innen und ihre Familien verfolgten das Farb- und Rhythmusspektakel vor den Bildschirmen zuhause und ließen im Anschluss den Abend bei einem Priority Concert von Gentleman ausklingen. Beim gemeinsamen italienischen Dinner ließen die anwesenden O2 Gäste vor Ort den Event gemütlich abklingen.

Sämtliche Medienproduktionen erbrachten wir mit unserem Team inhouse und bereiteten diese für alle relevanten Kommunikationskanäle vor. Wir prios sind als Generalunternehmer aufgetreten und verantworteten die Konzeption, Planung und Realisation.