Einstone auf der Dmexco 2018

Retail Pioniere

Vom 12. bis 13. September 2018 präsentierte sich Einstone mit seinem gesamten Retail Portfolio auf der Dmexco 2018 in Köln. Ins Leben gerufen durch den Bundesverband digitaler Wirtschaft ist die Weltleitmesse zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Prio entwickelte das Kommunikationskonzept und löste es elegant die Berührungspunkte von analog zu digital durch die mediale Wahl der Darstellung kreativ erfahrbar zu machen. Die mobile Einstone Anwendung für den Endverbraucher und die datenbasierte Lösung für die Shopbetreiber, fand enormen Anklang. Trend im Nutzererlebnis trifft digitales Marketing für den Einzelhandel.

Das klar gehaltene Standkonzept der modernen Marke Einstone, rückte die Customer Journey durch den Shop der Zukunft in den Mittelpunkt.

Die digitale Lara und der digitale John durchliefen auf zwei Mediensäulen als lebensgroße Endverbraucher die Einkaufserlebnisse von morgen. Jede Mediensäule war mit einem iPad verknüpft, so dass sich der Shopbetreiber synchron zur Customer Journey auf die Vorteile der Einstone Technologie einstimmen konnte. Die Location Based Services und deren individueller Mehrwert, konnten durch die kurzen Storys entlang der Customer Journey für beide Zielgruppen spielerisch erfahrbar gemacht werden.

Am Ende war die Botschaft klar: Der Mehrwert für den Konsumenten wird zum Mehrwert für den Retailer.